Gabriele Tautscher - Chemre Kloster
cultures connect reisen
Newsletter 01/14 - März 2014
Liebe Reisefreundinnen,
Liebe Reisefreunde,

In meinem neu gestalteten Newsletter möchte ich Sie ab nun auf interessante Kulturevents zu Kunst, Musik, Film, und Literatur aus Südasien in Österreich aufmerksam machen, so können sie die kreative Vielfalt der zeitgenössischen Künste aus Asien schon bei uns genießen.
Die anschauliche Beschreibung zur letzten Reise in Kerala und der anschließenden Ayurvedakur im Treatmenthouse gibt ihnen einen Einblick über was Sie auf dieser Reise und bei Vijay’s Fußmassagen erwartet. Ich biete die Reise auch im Februar 2015 mit der Kunst Biennale in Kochin an. Schließlich stelle ich meine kommenden Reisen vor, die Sie zur Zeit buchen können.
Ich freu mich natürlich über viele Buchungen und euch/Ihnen viele schöne Reiseerlebnisse,
mit lieben Grüßen,

Gabriele Tautscher

KERALA: REISEERLEBNISSE - GEFOLGT VON EINER AYURVEDAKUR Erlebnisbericht
DIE NÄCHSTEN REISEN -NORDINDIEN – LADAKH Reisebeschreibung, Erfahrungsbericht
DIE NÄCHSTEN REISEN -EINE REISE INS 'INNERE' VON GUJARAT Reisebeschreibung
TIBET-REISE: KAILASHUMRUNDUNG ZUM 12-JÄHRIGEN SAGA DAWA FEST Anmeldung bis 31.März
Ausstellung:
GETANZTE SCHÖPFUNG - ASIEN ZWISCHEN DEN WELTEN
wmw_tanz-maske Neue Burg Heldenplatz, 1010 Wien,
täglich außer Dienstag 10 – 18 Uhr.

In Asien ist der Tanz ein wesentlicher Bestandteil des kulturellen, religiösen und gesellschaftlichen Lebens. In vielen Tempeln gibt es Darstellungen von tanzenden Gottheiten, unter denen vor allem Shiva Nataraja besonders bekannt ist, der die Welt durch seine Tanzbewegungen schuf. Im Weltmuseum Wien:
17. April 2013 bis 05. Oktober 2014


Reisebericht: Kerala

KERALA REISEERLEBNISSE -
GEFOLGT VON EINER AYURVEDAKUR


Schon beim Anflug auf Kochin fällt das intensive Grün der vielen Palmen auf. Vom Flughafen Kochin fuhren wir in einem Kleinbus direkt in eine ‚andere Welt’ mit warmer Temperatur, hellem Sonnenschein, auf einer indischen Schnellstraße gesäumt von vielen überdimensionalen Plakaten mit verführerischen Frauen in reich bestickten Saris, durch dicht gebaute Kleinstädte, und vorbei an vielen Palmen nach Nilambur. Auf dem Weg kehrten wir in einem indischen Coffee House ein. Die Wände waren rosa und grün gestrichen, die Kellner trugen eine weiße Uniform mit Schiffhütchen oder imposanten Turban, die Tische im großen Gastraum waren mit vielen diskutierenden Männergruppen besetzt. Die Speisekarte war lang und unverständlich. Ich bestellte für uns alle Kaffee zum Wachbleiben und Snacks zum Durchhalten (nach dem langen Nachtflug). Wie in einem Traum beobachteten wir mit Interesse das exotische Treiben um uns sowie die Männer an den Nachbartischen, und sie beobachteten uns mit großem Interesse – als würden sie uns begrüßen „Hallo, ihr seid in Indien!“

hier zum Erlebnisbericht >>

die nächsten Reisen: Nord-Indien
Wanderung in Ladakh NORDINDIEN – LADAKH: TIBETISCHE PFLANZENMEDIZIN UND MEDITATION AM DACH DER WELT

4. – 23. Juli 2014
(ohne An- und Rückreisetage)


Die Anthropologin Gabriele Tautscher führt Sie durch die Vielfalt der faszinierenden Himalayakulturen. Sie erleben eine unvergessliche Fahrt über die höchsten befahrbaren Pässe der Welt nach Leh, der Hauptstadt Ladakhs. Sie sehen mächtige buddhistische Klosterfestungen. 3 Tage wandern Sie durch die außergewöhnliche tibetische Landschaft. Der sympathische Amchi Tashi begleitet uns und erklärt die heilende Wirkungen der Himalayapflanzen. Die Reise ist ein Juwel, für jene die eine phantastische Landschaft suchen, Reiseerlebnisse meditativ aufnehmen und mehr über die tibetische Medizin und Heilpflanzen erfahren möchten.
...zur Reisebeschreibung
Ein Reisebericht - Erfahrungsbericht zur Reise im Juli 2012 von Annemarie Tasser

Ich hatte mich für diese Reise nach Nordindien und Ladakh entschieden, weil sie eine spannende Reiseroute versprach und gleichzeitig eine fachliche Einführung in die tibetische Medizin und ihre Heilpflanzen anbot.
Was mir dann an der Reise besonders gefallen hat: Wir reisten sehr persönlich in einer kleinen Gruppe, erlebten mit Gabriele Tautscher interessante Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen,
fuhren und wanderten durch phantastische Landschaften
und nahmen wertvolles Wissen über die tibetische
traditionelle Medizin mit nach hause.

weiterlesen...
die nächsten Reisen: West-Indien
Gujarat EINE REISE INS 'INNERE' VON GUJARAT
8. - 26. November 2014

Auf dieser exquisiten Reise nach Gujarat (Westindien) erleben Sie ein naturnahes, kunstreiches und authentisches Indien
abseits des Massentourismus.
Sie erfahren von verwobenen Geschichten der alten Textilien, beobachten Flamingos und Wildesel in der Salzwüste Little Rann von Kutch, und folgen dem letzten indischen Löwen von Sasan Gir. Ahmedabad ist Indiens Zentrum der alten wie neuen Künste. Die Hotels sind auf dieser Reise nach ihrer stimmungsvollen Atmosphäre ausgesucht!
...zur Reisebeschreibung

Hier gibt es bereits genügend Anmeldungen so findet die Reise sicher statt.

Sie finden alle Bilder auf:
www.cultures-connect.net
die nächsten Reisen: Tibet
Gujarat TIBET: STÄDTE + KLÖSTER
KAILASHUMRUNDUNG ZUM 12-JÄHRIGEN SAGA DAWA FEST

30. Mai – 23. Juni 2014
Achtung Buchungsende 31. März 2014


Der einst mächtige Potala ist optisch in den Hintergrund gerückt. Und doch blieb für die Tibeter die Lehre Buddhas Grundlage für ihre Lebensweise und eine Pilgerreise zum Kailash das höchste Ziel. Die Anthropologin Gabriele Tautscher führt Sie durch die modernen als auch bedeutenden historischen Orte Tibets. Wir fahren über den türkisblauen Yamdrok See zu den Städten Gyantse und Shigatse, von dort zur beeindruckenden Sakya Festung aus dem 13. Jhdt. und weiter über die tibetische Hochebene entlang dem weißen Himalaya zum Ausgangspunkt des 3 Tage-Treks um den Kailash.
...zur Reisebeschreibung

future shorts Hier können Sie buchen >>

Für den Inhalt verantwortlich: Dr. Gabriele Tautscher, Schlossgasse 18, 1050 Wien.
Copyright © 2014 Gabriele Tautscher, All rights reserved.

Kontakt aufnehmen: Gabriele Tautscher

Cultures-Connect Reisen buchen.

Cultures Connect Destinationen
www.cultures-connect.net


Ich habe noch weitere Fragen
per Kontaktformular
info@cultures-connect.net

Kontaktdaten ändern.


Sie können den Newsletter gerne weiterleiten.

Falls Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie ihn hier abbestellen.